AA

Wegen Kuss auf Wange: 20-Jähriger rastete in Wiener Innenstadt aus

Wegen einem Wangenkuss kam es in Wien zu einer Prügelei.
Wegen einem Wangenkuss kam es in Wien zu einer Prügelei. ©APA
In der Nacht auf Samstag ist ein 20-jähriger Mann in der Wiener Innenstadt ausgerastet, weil ein Bekannter seiner Begleiterin die Wange küsste.

Der irakische Staatsbürger schlug nach dem Wangenkuss wahllos auf das 19-Jährige Opfer ein und trat ihm noch mehrmals gegen den Kopf und in den Bauch, als es schon am Boden lag. Nach einer kurzen Flucht wurde er festgenommen, berichtete die Polizei.

Der 19-Jährige, der eigentlich mit einem Freund auf dem Weg in ein Nachtlokal gewesen ist und die Bekannte nur zufällig getroffen hat, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Berufsrettung Wien ins Krankenhaus gebracht. Der Iraker dürfte sich durch den Kuss provoziert gefühlt haben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wegen Kuss auf Wange: 20-Jähriger rastete in Wiener Innenstadt aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen