AA

Wegen Drogenaffäre unter Druck

Der italienische Unterstaatssekretär im Wirtschaftsministerium, Gianfranco Miccicche, ist in den Sog eines Drogenskandals geraten, der in Rom für einen Eklat sorgt.

Miccicche wird nach Angaben italienischer Medien von den Carabinieri verdächtigt, von einem einflussreichen Drogendealer Kokain gekauft zu haben.

Im Rahmen der ausgedehnten Drogen-Untersuchung waren bereits der bekannte Ex-Fußball-Teamspieler Andrea Carnevale sowie weitere zehn Personen festgenommen worden. Die Ermittlungen sind seit März im Gange. Die Polizei hatte die Untersuchung nach dem Tod eines Rauschgiftsüchtigen in Rom eingeleitet. Die Wohnungen von rund 50 Verdächtigten wurden im Rahmen der Ermittlungen durchsucht.

Miccicche, einer der einflussreichsten Politiker Siziliens, bestritt am Freitagabend in einem Interview mit dem Staatssender RAI 2 den Verdacht, mit dem Drogendealer in Verbindung gewesen zu sein. Er bezeichnete sich als Opfer eines Komplotts, mit dem man seiner politischen Karriere schaden wolle.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Wegen Drogenaffäre unter Druck
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.