AA

Wegas: Hepatits C-Erkrankung

Die Hepatits C-Erkrankung des ehemaligen Song-Contest-Teilnehmers Tony Wegas ist laut einem Bericht der Info-Illustrierten "News" voll ausgebrochen. "Die Ärzte sagen, meine Chancen stehen 40:60."

Alles hängt von den nächsten Blutwerten ab, wenn die in Ordnung sind, lebt die Hoffnung, wenn nicht…“, wird der Sänger in der Zeitschrift zitiert.

Die Krankheit schlummerte seit Jahren in ihm, sagte Wegas. „Erst vor einigen Wochen ist sie voll ausgebrochen. Mein Immunsystem ist völlig zusammengeklappt, ich konnte nicht mehr Stiegen steigen, sogar mein eineinhalbjähriges Töchterchen war mir plötzlich zu schwer, um es im Arm zu halten“, klagte der Sänger.

Wegas dürfte sich nach seinen Angaben nicht durch eine infizierte Nadel während seiner Heroinabhängigkeit mit Hepatits C angesteckt haben. „Der Schluss liegt nahe, doch die Ärzte versichern mir, dass bei mir ein anderer Vergiftungstypus vorliegt. Es dürfte beim Tätowieren passiert sein“, sagte der Musiker gegenüber „News“. Inzwischen sei er auch seit fünf Jahren clean.

Der gesundheitliche Zustand ist ernst. „Meine Blutwerte sind absolut im Keller: Ich muss mir täglich Interferon spritzen, um die Zahl meiner roten Blutkörperchen zu erhöhen. Außerdem schlucke ich Ribavirin, um bösartige Zellen abzutöten – ich bin mitten in einer Chemotherapie“, sagte Wegas.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Wegas: Hepatits C-Erkrankung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen