AA

Weg aus Deutschland

Stefan Effenberg zieht es im Sommer mit aller Macht fort aus Deutschland. Den Abschied vom FC Bayern München und der Fußball-Bundesliga will der 33-Jährige jedoch zuvor mit einer historischen Leistung krönen.

“Das oberste Ziel von mir und der Mannschaft ist, mit dem Gewinn der vierten deutschen Meisterschaft hintereinander, was noch keiner geschafft hat, in die Geschichte einzugehen”, sagte Effenberg im Trainingslager im spanischen Marbella.

Die sportliche und private Zukunft des Bayern-Kapitäns aber liegt im Ausland. “Definitiv kann ich sagen, dass ich nicht in Deutschland wechseln werde”, verriet Effenberg, der sich über den möglichen neuen Wohn- und Arbeitsort in eisernes Schweigen hüllt. London stand in der Vergangenheit oben auf der Wunschliste, verhandelt hatte der Mittelfeldspieler im vergangenen Jahr bereits mit Atletico Madrid. Bereits von 1992 bis 1994 spielte er im Ausland, als er bei Fiorentina unter Vertrag stand.

Bobic “wanderert” aus

Deutschlands ehemaliger Fußball-Nationalspieler Fredi Bobic verlässt Borussia Dortmund und wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum englischen Premier League-Aufsteiger Bolton Wanderers. Bobic wird demnach bis zum Saisonende für eine Gebühr von 360.000 Euro an die Wanderers verliehen.

Anschließend haben die Engländer eine Option auf eine Weiter-Verpflichtung des 19-fachen DFB-Internationalen. In diesem Fall müssten die Wanderers eine fest geschriebene Ablösesumme von etwa 3,8 Millionen Euro zahlen. Bobic könnte bereits am Samstag im Heimspiel gegen Chelsea spielen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Weg aus Deutschland
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.