AA

Wechselhaftes Wetter am Pfingstwochenende in Wien

Wechselhafte Pfingsten in Wien
Wechselhafte Pfingsten in Wien ©DPA
Sonne und Regen wechseln einander in den kommenden Tagen ab. Das Pfingstwochenende wird in Wien wechselhaft.
Das aktuelle Wetter in Wien

Sonne, Temperaturen bis 27 Grad, aber auch Wolken, Schauer oder Gewitter – so lässt sich die Wetterprognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik für die kommenden Tage rund um das verlängerte Pfingstwochenende zusammenfassen.

Am Freitag, den 17. Mai überwiegen am Morgen noch die Wolken, ab dem frühen Vormittag erfolgt ein Wechselspiel aus Wolken und Sonne. Gegen Abend sind einzelne Gewitter möglich, zumeist bleibt es jedoch trocken. Der Wind bläst mäßig, vom späteren Vormittag bis zum späteren Nachmittag lebhaft aus Südost. Die Tiefsttemperaturen betragen 15 oder 16 Grad, die Tageshöchsttemperaturen 23 oder 24 Grad.

Das Wetter zu Pfingsten in Wien

am Samstag, den 18. Mai überqueren noch viele Wolken die Bundeshauptstadt, es ist aber schon weitgehend trocken. Im Laufe des Vormittages setzt sich immer mehr die Sonne durch. Die Temperaturen steigen von etwa 14 Grad morgens bis zum Nachmittag auf Werte um 23 Grad an. Am Pfingstsonntag scheint die Sonne, am Nachmittag machen sich mehr Wolken und darunter auch einige Haufenwolken bemerkbar. In den Abendstunden nimmt die Gewitterneigung deutlich zu.  Frühtemperaturen um 13, Tageshöchsttemperaturen bei 27 Grad.

Am Montag, den 20. Mai ziehen einige Wolkenfelder durch, einzelne Regenschauer sind dabei nicht auszuschließen, meist bleibt es jedoch trocken. Der Wind bläst anfangs recht lebhaft aus West, tagsüber schwächer und schließlich meist aus Südost. Frühtemperaturen um 13, Tageshöchsttemperaturen bis 20 Grad. Die Sonne soll sich auch am Dienstag nur zeitweise zeigen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wechselhaftes Wetter am Pfingstwochenende in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen