AA

Wechsel zum HSV

Richard Kitzbichler wechselt zum HSV. Die Verhandlungen zwischen Manager Nick Neururer und dem Jara-Klub dauerten zwei Wochen, dann war der Kontrakt unterschriftsreif.

“Ich verlasse Salzburg nicht gerne, es waren fünf Super-Jahre. Ein solches Angebot konnte ich aber nicht ablehnen”, meinte der ÖFB-Teamspieler am Donnerstag. Ebenfalls hinter Kitzbichler her war Austria Wien-Sportdirektor Peter Svetits, der jedoch laut “Kitzi” chancenlos war: “Innerhalb Österreichs hätte ich nicht gewechselt.”

Mit dem Transfer zum HSV geht für Kitzbichler ein Traum in Erfüllung, schließlich hatten sich in der Vergangenheit Gerüchte um Wechsel nach England bzw. Deutschland immer zerschlagen. “Für jeden österreichischen Spieler ist es ein Traum, in der deutschen Bundesliga zu spielen. Und dann noch dazu beim HSV, mit einem tollen Umfeld und einem super Stadion.” Dass mit Jara ein österreichischer Landsmann auf der Trainerbank sitzt, sieht Kitzbichler natürlich gerne: “Das ist optimal.”

Beim HSV freut man sich schon auf den Ersatzmann für Offensivkraft Roy Präger, der zum VfL Wolfsburg abwandern wird. “Ich freue mich, dass wir so schnell eine adäquaten Ersatz für Präger gefunden haben”, berichtete HSV-Sportchef Holger Hieronymus.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Wechsel zum HSV
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.