Wechsel von England-Stürmer Lambert zu Liverpool

Lambert stürmte bisher für Southampton
Lambert stürmte bisher für Southampton
Der Wechsel von Englands Fußball-Nationalstürmer Rickie Lambert von Southampton zum Premier-League-Rivalen Liverpool ist perfekt. Das bestätigten die "Reds" am Montag auf ihrer Internetseite. Der 32-Jährige unterschrieb vor dem Abflug ins Trainingslager nach Miami einen Vertrag beim Vizemeister, Details wurden zunächst nicht genannt.


“Ich habe immer davon geträumt, für Liverpool zu spielen, aber ich habe geglaubt, dass die Chance schon vorbei ist”, sagte Lambert. Er erzielte in der abgelaufenen Ligasaison 13 Treffer, gab vergangenes Jahr sein Debüt im Nationaltrikot und wurde von Nationalcoach Roy Hodgson für das Weltturnier in Brasilien nominiert. In Liverpool hat er starke Konkurrenz in dem uruguayischen Torschützenkönig Luis Suarez und Daniel Sturridge, der ebenfalls im englischen WM-Team steht. Lambert spielte bereits als Jugendlicher für den Club an der Anfield Road, wurde aber als 15-Jähriger für nicht gut genug befunden.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Wechsel von England-Stürmer Lambert zu Liverpool
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen