AA

Wechsel in ÖGB-Rechtsvertretung

©APA
Bei der Rechtsvertretung des ÖGB im BAWAG-Prozess wurde ein Wechsel durchgeführt.  Das Mandat der Anwältin Gerda Kostelka-Reimer wurde einvernehmlich gelöst.

Dies erklärte Michael Rovina vom ÖGB-Rechtsreferat Montag früh vor Beginn der Verhandlung auf Anfrage der APA. Er sei nun “bis auf weiteres” neuer ÖGB-Rechtsvertreter im Prozess.

Im Schadenersatzverfahren des ÖGB gegen die frühere BAWAG-Führung hatte die Anwältin bereits das ÖGB-Mandat “auf eigenen Wunsch” zurückgelegt. Laut ÖGB-Präsident Rudolf Hundstorfer geschah der Wechsel einvernehmlich. Das Wiener Handelsgericht hatte die Schadenersatzklage des ÖGB mit einem Streitwert von 11 Mio. Euro in erster Instanz abgewiesen, der Klage komme keine Berechtigung zu, hieß es in dem Entscheid. Der ÖGB vertraut – mit neuer Rechtsvertretung – auf die Berufungsinstanz.

  • VIENNA.AT
  • Bawag
  • Wechsel in ÖGB-Rechtsvertretung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen