AA

Website von Barack Obama gehackt

Einige Anhänger des demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten, die dessen Community-Blog aufsuchen wollten, landeten auf der offiziellen Website seiner Rivalin Hillary Clinton.

Ursache dafür war ein kleiner Fehler in der Programmierung der Website von Barack Obama.

Sicherheitsexperten erklärten, ein Hacker habe eine sogenannte “Cross-site scripting”-Lücke ausgenutzt. Der Angriff sei wohl nur ein Streich gewesen, erklärten Experten der Firma Netcraft. Es sei zu erwarten, dass es im Laufe des Wahlkampfs noch weitere derartige Attacken geben werde. Die Wahlkampfteams beider Kandidaten äußersten sich nicht zu dem Vorfall.

Homepage Barack Obama

Homepage Hillary Clinton

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Website von Barack Obama gehackt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen