"We are one": Donnerstags-Demo bringt Stau in Wiener Innenstadt

Aufgrund der Demonstration "We are one" werden in der Wiener Innenstadt am Donnerstag ab 18.30 Uhr Staus erwartet. Vor allem die Zweierlinie, die Verbindung Donaukanal-Landesgericht, wird betroffen sein. Laut Polizei werden zwischen 200 und 500 Teilnehmer erwartet.
Wiener Innenstadt: Diese Route ist betroffen
Die Route der Demonstration in Wien führt die Teilnehmer von der Oper über – Ring – Pestalozzigasse – Lothringerstraße – Schwarzenbergplatz - Schwindgasse – Argentinierstraße – Theresianumgasse – Prinz-Eugen-Straße – Schwarzenbergplatz – Lothringerstraße. An der Kreuzung Johannesgasse findet die Schlusskundgebung statt.
Staus werden laut ÖAMTC Am Heumarkt, Am Stadtpark, in der Johannesgasse, auf Rennweg, Prinz-Eugen-Straße und auf der Lothringerstraße rund um Schwarzenberg- bzw. Karlsplatz nicht ausbleiben.
"Im Zuge des Abendverkehrs erwarten wir nicht auf der Demonstrationsstrecke sondern vor allem auf der Ausweichstrecke - der 2-er-Linie Stau und erhebliche Verzögerungen. Auch die Wiener Linien sind von der Demonstration betroffen. Die Linien 1, 2, D,7 1 und 4A werden kurzgeführt oder umgeleitet", sagt ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider.
(Red)