WC-Podestplatz für Gratzer

Andre Gratzer (KC Dornbirn), der zwar die Auftaktrunde in der Kategorie Kumite Juniors -76 kg gegen den späteren Sieger Timmermanns (NED) zwar verlor, holte über eine starken Hoffnungsrunde mit Siegen über Maric (SLO) und Ingemansson (SWE) sensationell die Bronzemedaille.
Leider nur mit dem 5. Platz musste sich sein Vereinskollege Jeremias Radozcai in der Klasse Kumite Juniors –76 kg begnügen. Zwar siegte Jeremias in den ersten beiden Runden gegen Grdenic (CRO) und Spasenovski (FYR) durch Schiedsrichterentscheid klar, jedoch musste er sich im Einzug ums Finale gegen den Tschechen HA knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im kleinen Finale unterlag er auch noch dem Slowenen Rusiti mit 1:6.
Einen weitern 5. Platz gab es für Alper Deger vom KC Höchst in der Klasse Kata Cadets. Alper siegte in der ersten Begegnung gegen Tcymbal aus Russland, musste sich in der folgenden Runde jedoch dem Schotten Scott klar geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde verlor er leider gegen den starken Smoliga aus der Slowakei.
Einen 7. Platz erreichte auch noch Marijana Maksimovic vom KC Lauterach bei ihrem ersten Antreten in der Klasse Cadetts -54 kg.
Platzierungen im Überblick:
3. Platz Andre Gratzer Kumite Juniors -76 kg KC Dornbirn
5. Platz Jeremias Radoczai Kumite Juniors -76 kg KC Dornbirn
5. Platz Alper Deger Kata Cadetts KC Höchst
7. Platz Marijana Maksimovic Kumite Cadetts -52 kg KC Lauterach