AA

Watford fixierte Rückkehr in englische Premier League

Kein Erfolgserlebnis für Steven Gerrard in seiner 500. Liga-Partie
Kein Erfolgserlebnis für Steven Gerrard in seiner 500. Liga-Partie
Der englische Fußball-Meister Manchester City hat im Rennen um die direkte Champions-League-Qualifikation einen wichtigen Sieg gefeiert. Am Samstag kamen die Citizens gegen FA-Cup-Finalist Aston Villa zu einem glücklichen 3:2-Heimsieg. In einer spannenden Endphase sorgte Fernandinho in der 89. Minute für die drei Punkte.


Zuvor hatten Sergio Agüero mit seinem 27. Saisontor (3.) und Aleksandar Kolarov (66.) für City getroffen. Tom Cleverley (68.) und Carlos Sanchez (85.) glichen für den Abstiegskandidaten, bei dem Andreas Weimann Ersatz war, aus. Durch den Sieg kletterte ManCity mit 67 Zählern zumindest zwischenzeitlich auf den zweiten Rang.

Spitzenreiter Chelsea (76) tritt am Sonntag beim Dritten Arsenal (66) an, der Vierte Manchester United (65) spielt bei Everton. Sowohl die “Gunners” als auch die “Red Devils” können City wieder verdrängen.

ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic leitete beim 1:1 seines Clubs Stoke City gegen Sunderland die Vorarbeit zum Ausgleichstreffer. Einen im Rutschen zurückgespielten Ball des Wieners versenkte Charlie Adam im langen Eck (27.). Connor Wickham hatte den Abstiegskandidaten Sunderland bereits in der Anfangsphase in Führung gebracht (2.). Arnautovic spielte durch, Stoke liegt weiter auf Rang neun.

Im Kampf um die Europacup-Plätze trennten sich der Siebente Southampton und der Sechste Tottenham 2:2. Liverpool kam bei Mittelständler West Bromwich Albion nicht über ein 0:0 hinaus, ist aber bei einem Spiel weniger als die Verfolger weiter Fünfter. Liverpool-Legende und -Kapitän Steven Gerrard, der den Club mit Saisonende in Richtung USA verlässt, absolvierte seine 500. Ligapartie.

Watford hat unterdessen die Rückkehr in die Premier League fixiert. Nach einem 2:0 bei Brighton & Hove Albion ist der Londoner Club eine Runde vor Schluss in der League Championship nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze zu verdrängen. In der höchsten Spielklasse war Watford zuletzt 2007 vertreten. Die besten Karten auf den zweiten Fixaufstiegsplatz hat derzeit Bournemouth.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Watford fixierte Rückkehr in englische Premier League
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen