AA

Wasserstofftank in NÖ explodiert: Männer erlitten Verbrennungen

Die Männer wurden mit Verbrennungen in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Männer wurden mit Verbrennungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. ©APA/BFKDO AMSTETTEN
Drei Verletzte forderte eine Wasserstofftank-Explosion am Mittwoch im Bezirk Amstetten.

Bei dem Brand, ausgelöst durch verpuffte Gase eines Wasserstofftanks, in einem Industrieobjekt in Kematen a. d. Ybbs (Bezirk Amstetten) sind am Mittwochvormittag drei Arbeiter verletzt worden.

Verletzte Männer mit Notarzthubschrauber ins Spital

Die Männer wurden mit Verbrennungen in umliegende Krankenhäuser transportiert, teilte Philipp Gutlederer vom Bezirkskommando Amstetten mit. 90 Mitglieder von acht Feuerwehren standen im Einsatz, der Brand wurde rasch gelöscht.

Einer der Verletzten wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Auch die anderen beiden Arbeiter wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Alle drei wurden bereits am Nachmittag wieder aus dem Spital entlassen.

Arbeiter aus angrenzender Produktionshalle evakuiert

Aus Sicherheitsgründen wurde das Areal um den Wasserstofftank großräumig abgesperrt, berichtete Gutlederer. Mehrere Arbeiter, die sich in einer angrenzenden Produktionshalle befunden hatten, wurden evakuiert. Die Produktionsanlage wurde außer Betrieb genommen, es entstand geringer Sachschaden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wasserstofftank in NÖ explodiert: Männer erlitten Verbrennungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen