AA

Wasserrohrgebrechen am Lerchenfelder Gürtel: Bauarbeiten sind im Gange

Leichte Entspannung auf dem Lerchenfelder Gürtel in Wien
Leichte Entspannung auf dem Lerchenfelder Gürtel in Wien ©APA (Sujet)
Am inneren Lerchenfelder Gürtel im 8. Bezirk kam es zu einem Wasserrohrgebrechen. Die Fahrbahn musste kurzfristig ganz gesperrt werden. Mittlerweile wurde ein Fahrstreifen wieder frei gegeben.

Umfangreiche Staus und Behinderungen hat der ÖAMTC am inneren Lerchenfelder Gürtel im 8. Bezirk erwartet. Wie der Club berichtet, war der innere Gürtel Höhe Josefstädter Straße Freitagfrüh, etwa 5 Uhr, wegen eines Wasserrohrgebrechens kurz gesperrt. Der Verkehr wurde laut ÖAMTC örtlich über Josefstädter Straße – Blindengasse und Uhlplatz umgeleitet.

Wasserrohrgebrechen am Lerchenfelder Gürtel

Mit den Bauarbeiten wurde umgehend begonnen, worauhin wenig später die Sperre auf dem inneren Lerchenfelder Gürtel Höhe Josefstädter Straße für einen Fahrstreifen aufgehoben werden konnte.

Die Umleitungsstrecke über den Uhlplatz blieb aber weiter eingerichtet. Der ÖAMTC befürchtet weiterhin ausgedehnte Staus auf dem inneren Gürtel vor der Josefstädter Straße Richtung Heiligenstadt. Zeitweise reichte die Staulänge Freitagfrüh bis zum Urban-Loritz-Platz zurück.

Anrainer ohne Wasser

Vom Schaden betroffen ist auch die unmittelbare Wasserversorgung der Häuser am Lerchenfelder Gürtel. Für die in diesem Bereich betroffenen Anrainer wurde umgehend eine Ersatzversorgung mittels Wasserwagen eingerichtet.

Das Bereitschaftsteam von Wiener Wasser ist seit den frühen Morgenstunden in vollem Einsatz, um die notwendigen Maßnahmen vor Ort so rasch als möglich abzuschließen. Die Straßenbahnlinien 2 und 33 wurden für einige Zeit umgeleitet.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Wasserrohrgebrechen am Lerchenfelder Gürtel: Bauarbeiten sind im Gange
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen