AA

Wasserleiche in Innviertler Kraftwerk gefunden: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. ©LPD
Am 21. Mai wurde eine Wasserleiche im Inn-Kraftwerk-Ranshofen (Bezirk Braunau) aufgefunden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Kleidung der Frau

Eine vor zwei Monaten im Inn-Kraftwerk Ranshofen (Bezirk Braunau) gefundene Wasserleiche ist bis heute nicht identifiziert worden. Laut Ermittlern könnte die Tote auch aus Deutschland oder aus Tschechien stammen. Das Landeskriminalamt Oberösterreich ersucht daher im In- und Ausland um Hinweise aus der Bevölkerung, ob eine Person - es handelt sich um eine sehr zierliche Frau - vermisst wird.

Tote wurde am 21. Mai aufgefunden

Die Tote dürfte bereits etwa drei Wochen im Wasser gelegen sein, als sie am 21. Mai gefunden wurde. Sie wird als etwa 1,65 Meter groß, 46 Kilo schwer und schlank beschrieben. Besondere Kennzeichen sind mehrere Goldzähne und zwei jeweils etwa zwei Zentimeter lange Narben am rechten Ober- und am rechten Unterarm. Der Frau wurde der Blinddarm entfernt.

Das Landeskriminalamt (Tel.: +43/(0)59133/40-3333) ersucht daher um Hinweise, ob jemand eine Nachbarin, eine Bekannte oder eine allein wohnende Frau schon länger nicht mehr gesehen hat. Auch Geschäfte oder Ärzte, in denen Kundinnen oder Patientinnen, auf die die Beschreibung passen könnte, schön länger nicht mehr vorstellig geworden sind, werden gebeten, sich zu melden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wasserleiche in Innviertler Kraftwerk gefunden: Polizei bittet um Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen