AA

Wasserleiche bei Freudenau gefunden

Symbolbild
Symbolbild
Eine Wasserleiche ist am Dienstag beim Wiener Kraftwerk Freudenau gefunden worden. Die Feuerwehr barg nach eigenen Angaben den Körper des Toten mit einem Treibgutgreifer. Die Polizei übernahm die Ermittlungen.

Bei dem Toten handelt es sich ersten Informationen der Exekutive zufolge um einen 34-jährigen Mann. Sein Name wurde mit Christian K. angegeben. Der Tote dürfte schon länger in Wasser gelegen sein, da er laut Polizei von Algen überzogen war.

Kein Opfer der “Grein”

Um ein Opfer der „Grein“ – das Nostalgieschiff war Anfang November beim Kuchelauer Hafen an der nördlichen Landesgrenze Wien-Niederösterreich mit einem Schubverband kollidiert, dabei starben sechs Menschen – handelt es sich nicht.

Bei dem Toten gab es zunächst keine Hinweise auf Fremdverschulden. Das Polizeikommissariat Leopoldstadt übernahm die Ermittlungen. Die Todesursache soll nun eine Gerichtsobduktion klären. Der Tote trug unter anderem Jeans und eine Mütze.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wasserleiche bei Freudenau gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen