AA

Wasserleiche aus Wiener Donau geborgen

Die Identität ist bisther noch unklar.
Die Identität ist bisther noch unklar. ©APA/Helmut Fohringer (Themenbild)
Am Montagnachtmittag wurde die Leiche eines Mannes aus der Donau in Wien geborgen. Die Identität ist bisher noch unklar.

Die Wiener Berufsfeuerwehr hat am frühen Montagnachmittag die Leiche eines Mannes aus der Donau geborgen. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Christian Feiler waren die Einsatzkräfte kurz nach 13.00 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Korneuburg informiert worden, dass ein Mann leblos im Wasser trieb. Die Taucher der Berufsfeuerwehr zogen die Leiche bei Stromkilometer 39,36 aus dem Wasser.

Der Tote wurde der Polizei übergeben. Laut Daniel Fürst, Sprecher der Wiener Exekutive, wurde eine Obduktion veranlasst. Die Identität des Mannes war zunächst unbekannt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wasserleiche aus Wiener Donau geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen