AA

Waschbrettbäuche in Aktion - Coke Light-Wahl

Elektroniker aus Vorarlberg machte das Rennen um den Coke light-Werbevertrag in der Höhe von 10.000 Euro - er setzte sich gegen sechs Finalisten durch.  

Absolut keine Waschbär- sondern Waschbrettbäuche präsentierten gestern, Donnerstag, Abend die sechs Finalisten der alljährlichen Wahl zum Coke light Mann im Wiener Messezentrum. Das Rennen um den „Mann von Welt“ machte der 26-jährige Vorarlberger Dieter Bachmann. Der Elektroniker überzeugte nicht nur die weibliche Jury, auch die Damen im Publikum erfreuten sich am Charme des Robbie Williams-Verschnitts. Er erhielt einen Coke light-Werbevertrag in der Höhe von 10.000 Euro.

Seit Anfang des Jahres hatte die heimische Männerwelt die Möglichkeit, sich für die Coke light Mann Wahl 2004 zu bewerben. Hunderte Bewerber sind diesem Aufruf gefolgt und haben sich der Kür gestellt. Sechs von ihnen wurden in das Finale gewählt.

Das Aussehen alleine reichte für Dieter nicht, den Sieg zu erringen. Er musste zunächst zusammen mit seinen Konkurrenten in mehreren Bewerben bestehen. Dabei galt es mit Spontanität, Eloquenz und Humor zu punkten. So mussten sich die Kandidaten beim Tanzen, Flirten und Cocktail mixen behaupten. Dieter hatte jedoch bald die Herzen der Damenjury – u.a. bestehend aus Elfriede Ott, Kathi Stumpf, Marika Lichter oder Tamee Harrison – erwärmt. Die Entscheidung traf jedoch das Publikum, die ihrem Liebling mit dem Überreichen von Flugtickets Punkte zukommen lassen konnte.

Moderiert hatte die Show in diesem Jahr erstmals ein Mann. Viktor Gernot führte durch den Abend. In den vergangenen Jahren begleiteten Arabella Kiesbauer und Elke Winkens das Event.

Redaktion: Elisabeth Skoda

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Waschbrettbäuche in Aktion - Coke Light-Wahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen