AA

Was ist los in Wien diese Woche?

Eine Woche voller Party und Veranstaltungen in Wien. Es gibt für Fußball-Muffel sogar einige WM freie Tage diese Woche. Ansonsten stehen Semester und School closing Partys an. Und es geht los mit den 1 / 8 und 1 / 4 Final-Spielen.

Alle Events sind unter: wohin.vienna.at zu finden! Wenn du gerne eine Veranstaltung eintragen möchtest, kannst du dies unter www.wohintipp.at machen!

Freitag

Fußball-WM:

1 / 4 Final-Spiele um 16 Uhr und 20.30 Uhr

Public Viewing in Wien >>

Outdoor/Party:Sandsession mit funky dubby soundcream style

Wird serviert von den DJs MADDIAZ, BEATHEAVEN, DEEPSOUL and guests. Lange hat der Sommer auf sich warten lassen – aber endlich ist es so weit! Der legendäre City Beach Club öffnet wieder seine Pforten. Lässige Musik, die Füße im Sand, in bequemen Liegestühlen sitzen oder eine Runde Beachvolleyball spielen

Party/Clubbing:School Break im Clubschiff

ENDLICH geschafft, am Freitag, 2. Juli haben wir endlich alle Prüfungen hinter uns und die langen Sommerferien liegen vor uns! Bevor wir alle faul an diversen Stränden herumliegen, feiern wir noch einmal gemeinsam und zwar bei der größten SCHOOL CLOSING PARTY Wiens – SCHOOL BREAK!

Samstag

Fussball-WM:

1 / 4 Final-Spiele um 16 Uhr und um 20.30 Uhr

Public Viewing in Wien >>

Party:Saturday Night Fever im Palffy Club

Jeden Samstag treffen sich Wiens elitäre Partycrowd & International People im Palffy Club! The Place to be in Town on Saturdays! Best of House Classics & House Hits! Beginn: 22.00 Uhr

Outdoor/Veranstaltung:Film Festival 2010 auf dem Wiener Rathausplatz

Zum 20. Mal begeistert das Rathausplatz Film Festival tausende Besucherinnen und Besucher. Bis zu 700.000 Menschen kommen jeden Sommer, um im einzigartigen Ambiente des Wiener Rathausplatzes Musik und internationale Gastronomie zu genießen.

Sonntag

Veranstaltung/Theater:Sünde & Kaffee – Kaffeehaus und Erotik im Café Landtmann

„Sünde & Kaffee“: das Ensemble von „Tinte & Kaffee“ spielt und liest erotische Miniaturen aus dem Wiener Kaffeehaus. Beobachtet, aufgezeichnet oder sogar sogar selbst erlebt von Autoren wie Peter Altenberg, dem platonischen Erotomanen, oder dem skandalumwitterten Arthur Schnitzler, von Ferdinand Raimund und Lorenzo da Ponte, Veza Canetti und Else Feldmann, Ödön von Horvath, H. C. Artmann, „Mutzenbacher“-Autor Felix Salten und vielen anderen.

Veranstaltung:Grill Royal, brut im Künstlerhaus

Beim dritten Mal kann man schon fast von Tradition sprechen! Bevor brut wieder in die wohlverdiente Sommerpause abtaucht, schmeißen wir noch mal den Griller, den Verstärker, die Plattenspieler und Cocktailmixer an. Theater im Bahnhof werden mit Schmackes die besten Songs aus ihren letzten Produktionen präsentieren und God’s Entertainment & DJ Schwein werfen ihre Karaoke-Box an und laden zum Selbersingen ein. Rechtzeitig anmelden, die Karaokeschlangen im brut sind bekanntlich lang.

Jazz:Al Green in der Staatsoper

Seine Ausdruckspalette als Komponist und Gesangsstilist reichte von äußerst sensitiven Balladen wie „Something“, über Gospelstomper wie „Take Me To The River“ bis hin zu freier Funkimprovisation, wie er sie 1975 im ekstatischen „Love Ritual“ fasste.

Alle Events sind unter: wohin.vienna.at zu finden! Wenn du gerne eine Veranstaltung eintragen möchtest, kannst du dies unter www.wohintipp.at machen!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Was ist los in Wien diese Woche?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen