Was ist los in Österreich in der kommenden Woche?

Was ist los in Österreich? Wir haben die besten Veranstaltungstipps für euch!
Was ist los in Österreich? Wir haben die besten Veranstaltungstipps für euch! ©APA/DAPD
Ganz Österreich freut sich über zahlreiche Events in den Bundesländern und fragt sich "Was ist los in Österreich"?  Austria.com hat für euch die besten Veranstaltungs-, Konzert- und Freizeittipps aus dem ganzen Land zusammengestellt.

Wir haben uns in den Bundesländerun umgesehen und für euch die besten Freizeittipps zusammengestellt.

Wien

In Wien startet diese Woche ein umfangreiches Kulturprogramm rund um die Wiener Festwochen. Diese beginnen am Freitag, dem 11. Mai und sorgen dann bis zum 17. Juni für die richtige Stimmung in der Hauptstadt.

>> Alle Infos zur Veranstaltung am Wiener Rathausplatz

Niederösterreich

Das Kleinkunstfestival von Wiener Neustadt feiert sein Jubiläum mit 19 Abenden der Extraklasse vom 13. März bis 31. Mai 2012: mit jeder Menge an Kabarett und Konzerten.

>> Alle Infos zur Veranstaltung in Niederösterreich

Oberösterreich

Der Jazzgitarrist Tuck Andress bildet mit seiner Frau, der Sängerin Patti Cathcart das Duo Tuck & Patti. Seit 1979 spielt das Duo sowohl eigene Songs wie auch Jazzstandards. Am 9. Mai spielen sie am Styraburgfest Steyr ein Konzert.

>> Alle Infos zum Konzert

Burgenland

Es ist wiedereinmal soweit der MC MAD DOG´S AUSTRIA veranstaltet das diesjährige MOTORRADTREFFEN. Eingeladen sind nicht nur Motorradfahrer oder “Rocker”, sondern alle die kommen und Spaß haben wollen. Die Veranstaltung findet am gesamten Clubgelände des MC MAD DOG´S AUSTRIA in Wiesfleck 106, bei jedem Wetter, statt.

>> Alle Infos gibt es hier

Salzburg

Mit „Ruhm am Nachmittag“ (Zsolnay Verlag, 2012) legt der Schriftsteller Karl-Markus Gauß sein viertes Journal vor, „ein Mittelding“ – so die Salzburger Nachrichten – „zwischen Tagebuch, Gedankensplittern, Essaysammlung und Journalismus“. Am 9. Mai bringt in diese Lesung nach Salzburg.

>> Infos zur Lesung

Steiermark

Die Gala der Königspferde Emotions Tour 2012  Ein zweistündiges spektakuläres Programm voller Emotionen erwartet Sie! Alle vorgestellten Rassen, wie z.B. Andalusier, Araber, Lipizzaner, Lusitanos, Friesen waren die unendlich kostbaren,  lebenden Juwelen europäischer Königshöfe. Auch heute noch führen diese Pferde das Prädikat „königlich“ im Stammbuch.

>> Königspferde in Graz

Kärnten

SEER LIVE – das steht für Leben auf der Bühne, für den genauen Gegensatz zur „Konserve“. Die Musik der SEER lebt am 11. Mai in Kärnten.

>> Alle Infos zur Veranstaltung

Tirol

Ein Abend mit Alter Musik mit der Starsopranistin Nuria Rial und dem Barockensemble auf historischen Instrumenten unter der Leitung von Michael Oman wartet auf Musikfreunde am Freitag, den 11. Mai in Tirol.

>> Alle Infos zur Veranstaltung

Vorarlberg

Was Sie schon immer über Woody Allen wissen wollten – Eine Filmreihe in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Museum Hohenems – als Begleitprogramm zur Ausstellung “Was Sie schon immer über Juden wissen wollten … aber nie zu fragen wagten.” Zelig wird vom 10. bis 22. Mai in Dornbirn gezeigt.

>> Alle Infos finden Sie hier

Alle Events sind unter: wohin.austria.com zu finden!

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • Was ist los in Österreich in der kommenden Woche?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen