AA

Warnung vor Hackerangriffen auf kanadisches Parlament

Das kanadische Unterhaus ist einem Bericht zufolge das Ziel einer Cyber-Attacke geworden. Die Parlamentsverwaltung habe am Freitag davor gewarnt, dass das IT-Netz mehrfach von Hackern angegriffen worden sei, berichtete die Zeitung "Ottawa Citizen" unter Berufung auf ein internes Schreiben. Die Attacken dauern demnach an.


Es seien bereits “große Mengen an persönlichen Daten” ausgespäht worden. Die Abgeordneten und Mitarbeiter der Parlamentsverwaltung wurden insbesondere vor verdächtigen Email-Anhängen gewarnt.

In den vergangenen Tagen hatte ein Späh-Angriff auf das IT-Netz des Deutschen Bundestags für große Unruhe in Deutschland gesorgt. Die hochprofessionelle Hacker-Attacke auf das Computernetzwerk des Parlaments ist offenbar noch nicht vollkommen unter Kontrolle. Nach Ansicht der deutschen Bundesregierung steckt womöglich ein ausländischer Geheimdienst hinter dem Angriff.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Warnung vor Hackerangriffen auf kanadisches Parlament
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen