AA

Wanderung des Seniorenbundes Höchst ins Garneratal

©Seniorenbund Höchst
Bei herrlichem Wetter machten sich 13 wanderfreudige Senioren am 1.6.2022 auf ins Hochmontafon um auf den Spuren der Musikgruppe "Krauthobel" ins schöne Garneratal zu wandeln.

Mittels Fahrgemeinschaft ging es zur Talstation der Versettla Bahn und von dort begann unsere Wanderung. Anfangs ein etwas steiler Wald- und Fahrweg bis wir endlich auf die Höhe von Ganeu kamen. Dann tat sich ein herrlicher Rundumblick auf die umliegenden Berge auf. Es konnte der Versettla, die Matschunerköpfe, der Schafbodenkopf und der Alpilakopf bewundert werden. Von dort ging es flach den Garnerabach entlang bis zur Alpe Garnera.

Nach einer ausgiebigen Rast bei der Alpe ging es wieder zurück nach Gaschurn. Der Himmel verdunkelte sich immer mehr, und bis wir schließlich bei den Autos waren, begann es auch schon zu tröpfeln. Nach einen gemütlichen Einkehrschwung in Gaschurn machten sich alle wieder glücklich und zufrieden auf den Heimweg. Viel neue Eindrücke von einem etwas unbekannten Seitental des Montafones konnten von den Teilnehmern gewonnen werden.
Leipold Manfred

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Wanderung des Seniorenbundes Höchst ins Garneratal