AA

WAMCO: Durchstarten mit neuem Konzept

„Cats“, West Austrian Musical Company, 2014
„Cats“, West Austrian Musical Company, 2014 ©WAMCO
Nach einer schöpferischen Pause von zwei Jahren begibt sich die West Austrian Musical Company (WAMCO) mit dem neuen Jahrzehnt in eine neue Ära.

Dornbirn. Jugendprojekt und professionelle künstlerische Umsetzung – ein Widerspruch? Nicht bei der WAMCO.  In den 35 Jahren ihres Bestehens  hat die WAMCO nicht nur in Sachen Jugendarbeit die Latte sehr hoch gelegt, sie war auch immer Garant für  hochwertige Musicalaufführungen. Bis zur Auszeit vor rund zwei Jahren war ihr Stammhaus die Kulturbühne AMBACH in Götzis. Jahr für Jahr brachte die WAMCO Weltmusicals nach Vorarlberg und begeisterte Publikum und Kritiker.

2018 verordnete sich das Kernteam eine künstlerische Pause. „Es war Zeit für einen Neubeginn. Und dieser Neubeginn brauchte Zeit und Reflexion. Wo wollen wir hin, was soll bleiben, was soll sich ändern?“, erklärt WAMCO-Urgestein Erich Manser.  Jetzt meldet sich der Verein mit einem neuen Konzept zurück.

Der Neustart erfolgt mit Schnuppertrainings am 20. und 27. Jänner bzw. am 3. Februar. Interessierte (Jung)-Darstellende können hier die WAMCO, ihr Konzept und das Ziel kennenlernen. „Uns liegt die Jugendarbeit sehr am Herzen, aber wir wollen Jugendlichen auch über die Bühnenerfahrung hinaus etwas auf ihren Lebensweg mitgeben. Daher haben wir beschlossen, die gesamte Produktion in die Hände der Jugendlichen zu geben. Natürlich unter Begleitung, aber mit der ganzen Verantwortung“, so Manser.

Manser: „Wann die nächste Produktion auf die Bühne kommt? Das steht noch in den Sternen. Aber eines ist schon mal klar: Wir lassen uns was Besonderes für unser Publikum einfallen.“

Schnuppertraining:
20. und 27. Jänner sowie 3. Februar
Wirkraum Dornbirn
Bahnhofstrasse 9
Beginn: 19 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung unter: info@wamco.at

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • WAMCO: Durchstarten mit neuem Konzept
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen