AA

"waldviertelpur": Neuer Besucherrekord am Wiener Heldenplatz

Vom 29. bis 31 August konnte man am Wiener Heldenplatz das "waldviertelpur" genißen. 75.000 Gäste ließen sich die Region Waldviertel näher bringen.
"waldbviertelpur" 2011 in Wien

Mit über 75.000 Gästen konnte dabei dieses Jahr ein neuer Besucherrekord erzielt werden. Auch die Nachfrage nach konkreter Urlaubsinformation war so stark wie nie zuvor.

Liebe zum Waldviertel in Wien entdecken

Es macht mich stolz, wenn die Wienerinnen und Wiener ihre Liebe zum Waldviertel so deutlich zeigen“, meinte im Rahmen der Eröffnung Niederösterreichs Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, die auch den traditionellen Zwettler Bieranstich vornahm.

60 Stände beim “waldviertelpur”

100 Aussteller hatten beim diesjährigen “waldviertelpur” ihr Angebot an mehr als 60 Ständen dargeboten. Reißenden Absatz fanden die kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Waldviertel wie beispielsweise Schweinsbraten, Waldviertler Knödel oder auch Mohnnudeln, die großteils frisch auf dem Heldenplatz zubereitetet wurden. Aber auch originelle Neukreationen wie Feuerflecken mit Roastbeef oder Waldviertler Sushi konnte man genießen. Gegen den Durst gab es Waldviertler Bier, Wein aus dem Kamptal, Waldviertler Whisky oder auch diverse Fruchtsäfte. Eines der nicht kulinarischen Highlights stellte eine eigens eingerichtete “Heart of Golf”-Abschlagstation dar.

Laut einer aktuellen “market”-Umfrage finden 45 Prozent der “waldviertelpur“-BesucherInnen den Weg ins Waldviertel zu einem Kurzurlaub.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • "waldviertelpur": Neuer Besucherrekord am Wiener Heldenplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen