AA

Wälderderby der Gegensätze

Die Andelsbucher möchten gegen den FC Bizau über einen Punktegewinn jubeln.
Die Andelsbucher möchten gegen den FC Bizau über einen Punktegewinn jubeln. ©siha
Stimmen zum Derby

Der Elfplatzierte FC Andelsbuch empfängt am Samstag den Tabellenführer FC Bizau.
Andelsbuch. Für die Meisterschaft 2010/11 in der Vorarlbergliga hat sich der Simma Electronic FC Andelsbuch vorgenommen, sich im vorderen Tabellendrittel zu etablieren und nicht – wie ein Jahr zuvor – bis zuletzt in den Abstiegskampf verwickelt zu sein. Gekommen ist es jedoch anders. Trotz Trainerwechsel im Winter konnten die Mittelwälder bislang nur phasenweise überzeugen und finden sich deshalb nur auf dem elften Platz wieder.
Verletzungspech
“Das Verletzungspech hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir unser ausgegebenes Saisonziel nicht erreichen werden. Wenn man in mehreren Spielen bis zu fünf Stammspieler vorgeben muss verkraftet das keine Mannschaft”, kennt der sportliche Leiter Manfred Volks die Gründe für das durchwachsene Abschneiden der Madlener-Elf. Zuletzt hat sich das Lazarett allerdings gelichtet, gegen Bizau fehlen “nur” noch Kapitän Herwig Liebschick und Markus Metzler, die schon seit mehreren Wochen zum Pausieren gezwungen sind.
Größter Erfolg
Beim Kaufmann Bausysteme FC Bizau sieht die Situation ganz anders aus. Die Wälder stehen vier Runden vor dem Ende der Meisterschaft nicht nur vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte, sondern auch in der Geschichte des Wälder Fußballs. “Wir haben es selber in der Hand. Natürlich wollen wir den knappen Vorsprung, den wir im Moment haben, über die Ziellinie retten und als erstes Wälder Team in der Vorarlbergliga Meister werden “, so Bizau´s sportlicher Leiter Patrick Wirth.
Spannendes Vorspiel
Bevor es am kommenden Samstag um 16 Uhr zum vorletzten VL-Wälderderby der Saison kommt, treffen um 13.45 Uhr die 1b-Teams von Andelsbuch und Sulzberg aufeinander. Auch dieses Spiel verspricht viel Spannung, haben doch beide Mannschaften noch Chancen auf den Aufstieg in die 3. Landesklasse.

Stimmen zum Derby
“In unsere Situation wäre bereits ein Remis Gold wert. Ich erhoffe mir gegen den Tabellenführer aus Bizau viele Zuschauer und ein gutes Spiel unserer Kicker.”
Manfred Volks, sportlicher Leiter des FC Andelsbuch

“Wir würden es den Andelsbuchern natürlich gönnen, wenn sie den Klassenerhalt schaffen. Wollen wir Meister werden, dürfen wir hier jedoch nicht stolpern”.
Patrick Wirth, sportlicher Leiter des FC Bizau

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Wälderderby der Gegensätze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen