AA

Waldbrand in Arizona

In Arizona wütete ein Waldbrand der mehrere Gemeinden bedroht. Die Feuerwehr hatte die Flammen in der Region Mount Lemmon nach Angaben erst zur Hälfte unter Kontrolle.

Rund 27 000 Hektar Land waren bereits abgebrannt. Die Flammen seien noch rund drei Kilometer von den ersten Häusern entfernt, teilte die Feuerwehr mit. In der Region Waren mehrere Helikopter mit riesigen Wassertanks im Einsatz.

Die Feuerwehrleute hatten am Samstag mehrere Gegenfeuer gelegt. Mit dieser Taktik werden Schneisen abgebrannter Erde geschaffen, um dem Waldbrand weitere „Nahrung“ zu entziehen.

Vor einem Jahr gingen bei einer der schwersten Waldbrandkatastrophen in Arizona knapp 500 Gebäude und 185.000 Hektar Land in Flammen auf. Mehr als 30.000 Menschen wurden damals in Sicherheit gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Waldbrand in Arizona
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.