AA

"Wahlkampftour": ÖVP Burgenland kritisiert Doskozil

Hans Peter Doskozil wird von der ÖVP kritisiert.
Hans Peter Doskozil wird von der ÖVP kritisiert. ©APA/ROBERT JÄGER
Die ÖVP Burgenland kritisiert die zu erwartende SPÖ-interne Wahlkampftour von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.
SPÖ beschließt Details zu Mitgliederbefragung

ÖVP Burgenland Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas will von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) etwa Auskunft über die Finanzierung sowie die Rolle der landeseigenen Kommunikation Burgenland und des LH-Büros.

ÖVP Burgenland hat Fragen zur Finanzierung der "Wahlkampftour" von Doskozil

"Wer finanziert die persönliche Wahlkampftour zum SPÖ-Bundesparteivorsitzenden?", meinte Fazekas gegenüber der APA. Auch stelle sich die Frage, wie Doskozil eine Abgrenzung zwischen "Wahlkampf, Partei, burgenländischen Steuerzahlern und etwaigen Sponsoren" gewährleistet. "Dieser interne SPÖ-Machtkampf darf nicht auf Kosten der burgenländischen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler geführt werden", betonte der Parteimanager.

SPÖ Burgenland: Es werden "keine Steuermittel verwendet"

SPÖ-Landesgeschäftsführer Roland Fürst konterte in einer schriftlichen Stellungnahme. "Die ÖVP Burgenland entlarvt sich einmal mehr mit ihren Aussagen, denn sie zeigen, wie sie denkt. Nachdem aber die burgenländische SPÖ und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil nicht so denken wie die ÖVP Burgenland à la Kurz, handeln sie auch nicht so." Die Burgenländer könnten "beruhigt sein, dass dafür keine Steuermittel verwendet werden".

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • "Wahlkampftour": ÖVP Burgenland kritisiert Doskozil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen