AA

Wahl Musharrafs zum Präsidenten rechtmäßig

Das Oberste Gericht von Pakistan hat am Donnerstag auch den letzten Einspruch gegen die Wiederwahl von Präsident Pervez Musharraf zum Staatsoberhaupt zurückgewiesen.

Das gab ein Gerichtssprecher am Donnerstag bekannt. Damit kann der Präsident offiziell seine zweite Amtszeit antreten, für die er bereits vor Wochen von den Parlamenten im Land gewählt worden war.

Musharraf hat angekündigt, noch vor der Vereidigung sein gleichzeitiges Amt des Armeechefs aufzugeben, und damit einer zentralen Forderung der Opposition nachzugeben. Das Gericht hatte bereits fünf Klagen gegen die Kandidatur des Machthabers wegen seiner gleichzeitigen Militärfunktion zurückgewiesen. Musharraf hat vor drei Wochen den Ausnahmezustand verhängt und das Oberste Gericht mit ihm genehmen Juristen besetzt, um eine für ihn positive Entscheidung herbeizuführen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Wahl Musharrafs zum Präsidenten rechtmäßig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen