AA

Wagerl von Zug erfasst - Bub bei Zürich gestorben

Der Kinderwagen eines einjährigen Buben ist am Donnerstag in Kloten im Kanton Zürich auf einem Bahnsteig von einem vorbeifahrenden Güterzug erfasst worden. Das Kleinkind wurde dabei so schwer am Kopf verletzt, dass es am Nachmittag im Spital starb. Die 34-jährige Mutter hatte das Wagerl mit dem Kind darin neben sich abgestellt, weil sie am Ticketautomaten einen Fahrschein lösen wollte.


Als der Güterzug durch den Bahnhof fuhr, wurde der Kinderwagen vom Zug erfasst. Der Einjährige wurde auf den Bahnsteig geschleudert, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte. Der Kinderwagen blieb zwischen Schiene und Bahnsteig liegen. Weshalb genau es zu dem Unfall kam, wurde noch untersucht.

Ein ähnlicher Unfall hatte sich am 8. April am Bahnhof Linz-Ebelsberg ereignet. Dort war ein Buggy mit einem eineinhalb Jahre alten Mädchen in Bewegung geraten, das Kind wurde von einem durchfahrenden Güterzug getötet. Auch in diesem Fall hatte die Mutter den Kinderwagen abgestellt, um an einem Automaten eine Fahrkarte zu kaufen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Wagerl von Zug erfasst - Bub bei Zürich gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen