AA

Wacker Innsbruck-Trainer Streiter außer Gefecht: Kehlkopfentzündung

Derzeit krank: Wacker Innsbruck Trainer Michael Streiter
Derzeit krank: Wacker Innsbruck Trainer Michael Streiter ©APA
Im Gastspiel bei der Wiener Austria konnte Wacker Innsbruck am Samstag ohne Cheftrainer Michael Streiter auskommen müssen. Der 47-jährige Tiroler laboriert an einer schweren Kehlkopfentzündung und reist nur mit, wenn er gesund ist.

Lediglich bei einer überraschend schnellen Genesung werde Wacker-Trainer Streiter am Spieltag mit Sportdirektor Florian Klausner nach Wien reisen, gab das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga am Freitag bekannt.

Wacker ohne Streiter gegen Austria?

Streiter steht permanent mit seinen Assistenten Andreas Schrott und Christian Stoff in Kontakt. Sollte sein Chef nicht rechtzeitig fit werden, wird Schrott in Wien als hauptverantwortlicher Trainer fungieren.

Der Ex-Verteidiger hat erst Mitte Jänner sein Amt als Co-Trainer angetreten. Im Herbst spielte der 33-Jährige noch für den Zweitligisten FC Liefering.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Wacker Innsbruck-Trainer Streiter außer Gefecht: Kehlkopfentzündung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen