AA

Wacker Innsbruck holt Sara, Schrammel und Winkler

Fußball-Bundesliga-Absteiger FC Wacker Innsbruck hat am Sonntag die Neuverpflichtung von drei Spielern für die kommende Red-Zac-Erste-Liga-Saison bekanntgegeben:

Die Defensivspieler Mario Sara, Thomas Schrammel und Ulrich Winkler werden künftig die schwarz-grüne Dress des Tiroler Traditionsvereins tragen.

Der 26-jährige Mario Sara wechselt nach zwei Jahren bei Rapid Wien ablösefrei nach Innsbruck, wo er seine Profikarriere im Jahr 2001 begonnen hat und nun einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Auch der 20-jährige Schrammel kommt von Rapid an den Inn, allerdings vorerst nur leihweise für ein Jahr. In der abgelaufenen Saison war der linke Außenverteidiger an den FC Lustenau verliehen, für den er 30 Spiele absolvierte. Der 23-jährige Winkler, der im Frühjahr für den FC Kärnten spielte, wechselt ablösefrei für zwei Jahre in die Tiroler Landeshauptstadt.

Wacker-Trainer Walter Kogler zeigte sich mit den Verpflichtungen zufrieden, “Alle drei sind Wunschspieler von mir. Zusammen mit Manuel Schmid haben wir mit den drei neuen, universell einsetzbaren Spielern, unsere Verteidigung entscheidend gestärkt”, betonte Kogler.

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Erste-Liga
  • Wacker Innsbruck holt Sara, Schrammel und Winkler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen