AA

VW Käfer mit Putins Unterschrift und Rathausführung mit Bürgermeister versteigert

Der "Hochzeits-Käfer" wurde um 20.000 Euro versteigert.
Der "Hochzeits-Käfer" wurde um 20.000 Euro versteigert. ©APA/AFP/SPUTNIK/ALEXEI DRUZHININ
Bei der Gala der "Seitenblicke-Night-Tour" für "Licht ins Dunkel" wurde der "Hochzeits-Käfer" von Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) um 20.000 Euro versteigert. Auch eine Rathausführung mit Bürgermeister Michael Ludwig gab es zu erstehen.

Der weiße Volkswagen mit Stoffdach war im Sommer im südsteirischen Gamlitz unter anderem vom wohl bekanntesten Gast des Hochzeitspaares, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, mit einem Autogramm versehen worden.

Der VW-Käfer wurde von Kneissl bei der Gala gespendet und schaffte es mit dem Zuschlag bei 20.000 Euro unter die “Top Drei”. Ein steirischer Unternehmer hatte das Gebot laut dem “Kurier” abgegeben. Das Höchstgebot der Gala erzielte aber mit 27.000 Euro eine Anzeigenseite in der Wochenendausgabe des “Kurier”. Um 22.000 Euro wurde ein Rathausrundgang mit Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) – samt anschließendem Mittagessen für acht Personen – ersteigert, hieß es in einer Aussendung des ORF.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • VW Käfer mit Putins Unterschrift und Rathausführung mit Bürgermeister versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen