AA

VP-Hahn für Sonntagsöffnung

ÖVP-Wien-Chef Hahn &copy APA
ÖVP-Wien-Chef Hahn &copy APA
Der Wiener ÖVP-Chef Johannes Hahn bleibt bei seiner Forderung nach einer völligen Freigabe der Ladenöffnungszeiten auch für den Sonntag - Hahn: „Keiner wird von uns vergenusswurzelt“.

Hahn sagte am Mittwoch im Interview für die ORF-Sendung „Wien heute“, jeder Unternehmer solle die Chance haben, sein Geschäft zu öffnen, wann er es für sinnvoll hält. Es müsse aber niemand aufsperren: „Keiner wird von uns vergenusswurzelt“, so Hahn.

Angesprochen auf die Ablehnung der Sonntagsöffnung durch prominente ÖVP-Politiker sagte Hahn, er sehe die Wiener ÖVP als Speerspitze der gesellschaftlichen Entwicklung: „Was ich heute sage, wird in ein paar Jahren gelten.“.

Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (S) hatte amMittwoch in einem ORF-Interview eine Öffnung der Wiener Geschäfte am Sonntag abgelehnt:
„Ich stelle fest, dass es die Unternehmer nicht wollen, die Sozialpartner nicht wollen, dass es die Kirche nicht will und dass es keine einzige Partei will. Also, warum soll ich das tun?“

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • VP-Hahn für Sonntagsöffnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen