AA

Vorwürfe gegen Musikschul-Direktor: Anwalt konsultiert

Rund um die Vorwürfe gegen einen Musikschuldirektor in Niederösterreich haben die betroffenen Gemeinden nun einen Anwalt konsultiert.
Rund um die Vorwürfe gegen einen Musikschuldirektor in Niederösterreich haben die betroffenen Gemeinden nun einen Anwalt konsultiert. ©pixabay.com (Symbolbild)
Rund um die Vorwürfe gegen einen Musikschuldirektor im WEinviertel haben die betroffenen Gemeinden nun einen Anwalt eingeschaltet.
Weitere Anschuldigungen gegen Musikschuldirektoren
Sexuelle Übergriffe: Musikschuldirektor in NÖ beurlaubt

"Wir haben von Betroffenen schriftliche Stellungnahmen bekommen", sagte die Obfrau des Musikschulverbandes und Bürgermeisterin am Mittwoch auf APA-Anfrage. Der Rechtsvertreter solle die Anschuldigungen und die weitere Vorgehensweise prüfen. Ergebnisse sollen noch heuer vorliegen: "Das muss sofort geklärt werden", betonte die Obfrau.

Vorwürfe gegen Musikschul-Direktor: Anwalt eingeschaltet

Dem Musikschuldirektor werden laut "Falter" sexuelle Belästigung, rassistische Beschimpfungen und Drohungen vorgeworfen, der Leiter bestreitet demnach die Anschuldigungen. Er wurde in der Vorwoche zwangsbeurlaubt. Bereits im September 2021 waren in den "Niederösterreichischen Nachrichten" ("NÖN") Vorwürfe gegen den Musikschuldirektor erhoben worden. In Folge habe der damalige Musikschulverbands-Obmann ein Gespräch mit dem Leiter geführt, hieß es. Beschwerden bei den Gemeinden habe es nicht gegeben, sagte die Obfrau.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vorwürfe gegen Musikschul-Direktor: Anwalt konsultiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen