AA

Vortrag und Suppe: Einfühlsamer Umgang mit Wut und Aggression

Vortrag und Suppe
Vortrag und Suppe ©KinderCampus

Montag, 23.02.2015, 19:30 Suppe | 20:00 Vortrag, KinderCampus 1. Stock

„Du blöde Mama!“ – Wenn einem der kleine Schatz eines Tages wutschäumend diese Worte um die Ohren knallt, kann einen das schon mal aus der Fassung bringen. Wenn dann auch noch Schreien, Beißen oder Schlagen beim Kind auf der Tagesordnung steht, weiß man oft nicht weiter.

Was sind die Hintergründe für so ein Verhalten? Wie kann man TROTZdem aufmerksam und respektvoll mit dem Kind umgehen, seine Signale verstehen und entsprechend darauf reagieren? Und wie kann man eine achtsame Kommunikation entwickeln und aufrechterhalten?

Referentin:Manuela Lang

Selbständig im Bereich Familienbegleitung, Eltern-Training, Leitung pädagogische Ausbildungs-lehrgänge WIFI Dornbirn und Innsbruck, pädagogische Leitung der Kinderkrippe SPAZI in Lustenau, Mutter von 2 Kindern

Als Einstieg vor dem Vortrag gibt es Suppe und Brot aus der KinderCampus Küche. Der Vortrag startet um 20 Uhr.

Freier Eintritt

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Vortrag und Suppe: Einfühlsamer Umgang mit Wut und Aggression
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen