AA

Vorsicht vor Taschendieben

Symbolbild &copy APA
Symbolbild &copy APA
Die Polizei warnt vor Taschendiebstählen. Besonders in der Vorweihnachtszeit ist Vorsicht geboten. Die trickreichen Diebe machen sich das dichte Gedränge in den Einkaufsstraßen und auf Weihnachtsmärkten zu Nutze.

In Wien wurden im vergangenen Monat rund 80 Diebstähle angezeigt. Peter Goldgruber von der Wiener Polizei rät daher, vor allem Geldbörsen gut aufzubewahren: “Am besten ist es Innentaschen zu verwenden und vielleicht die Jacke zumachen. Dann ist man schon sehr sicher.”
Frauen sollten ihre Handtaschen möglichst vor dem Körper tragen und die Hand über die Öffnung legen.

Es ist laut Ratschlägen der Polizei besser, wenig Bargeld mit zu nehmen und dafür öfter die Bankomatkarte zu benutzen. Allein im September wurden in Wien 92 Diebstähle angezeigt, im Oktober waren es 80. Die Beamten der Polizei werden verstärkt bei den Christkindlmärkten im Einsatz sein, um mögliche Täter abzuschrecken.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vorsicht vor Taschendieben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.