AA

Vorfall mit Fiakergespann

Großer Schreck für Kutscher und Pferde: Ein umgestürzter Eimer schreckte die Tiere hoch, nachdem der Fahrer Fahrgäste verabschiedet hatte. So fuhr das führerlose Gespann von Landstraße bis zur Prinz-Eugen-Straße.

Am 09. August 2008 gegen 16.45 Uhr erfolgte ein Einsatz nach Wien Wieden, Prinz Eugenstraße, wegen eines umgestürzten Fiakergespanns. Der Fiakerkutscher gab gegenüber den Einsatzkräften an, er habe zuvor in Wien Landstrasse, Ungargasse Fahrgäste aussteigen lassen, und seien anschließend seine Pferde aufgrund eines umgefallenen Kübels aufgeschreckt worden und das Gespann führerlos bis zum Einsatzort durchgegangen.

Dort fiel die Kutsche um, weshalb die Pferde zum Stillstand kamen. Die Feuerwehr konnte die Kutsche wieder aufstellen; im Zuge der führerlosen Fahrt wurden vier parkende Kraftfahrzeuge beschädigt. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden; eines der Pferde erlitt eine vermutlich leichte Verletzung im Bereich des linken Vorderbeines. Die Amtshandlung führt das Polizeikommissariat Margareten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vorfall mit Fiakergespann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen