AA

Vorerst keine Stellungnahme Hundstorfers

Rudolf Hundstorfer &copy APA
Rudolf Hundstorfer &copy APA
Zum einstimmigen Beschluss der SPÖ, wonach künftig weder der ÖGB-Chef noch ein Vorsitzender einer Teilgewerkschaft im Nationalrat vertreten sein soll, war ÖGB-Präsident Rudolf Hundstorfer vorerst zu keiner Stellungnahme bereit.

Hundstorfer kündigte aber gegenüber der APA für morgen, Samstag, eine gemeinsame Stellungnahme der Fraktion Sozialistischer Gewerkschafter (FSG) an.

Auch Fritz Neugebauer, Vorsitzender der Gewerkschaft öffentlicher Dienst (GÖD) und ÖVP-Nationalratsabgeordneter, wollte die Entscheidung gegenüber der APA nicht kommentieren. Sein Sprecher sagte lediglich, dass es sich dabei um eine SPÖ-interne Entscheidung handle. Die Grundposition der GÖD werde sich nicht verändern: „Man braucht Arbeitnehmervertreter im Parlament, ebenso wie Industrie- und Gewerbevertreter.“

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vorerst keine Stellungnahme Hundstorfers
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen