AA

Vorbereitungsauftakt gegen deutschen Bundesligist Cronenberg

Am Samstag steigt für den RHC Dornbirn das erste Testspiel gegen den RSC Cronenberg.
Am Samstag steigt für den RHC Dornbirn das erste Testspiel gegen den RSC Cronenberg. ©cth
RHC Dornbirn steht in den Startlöchern für die Saison 2023/24.
Vorbereitungsauftakt gegen deutschen Bundesligist Cronenberg

Dornbirn. Am Samstag, 26. August empfängt der RHC Dornbirn um 20.15 Uhr die Löwen des RSC Cronenberg in der Dornbirner Stadthalle. Der Saisonstart rückt immer näher, mit dem deutschen Bundesligist gastiert ein altbekannter und vielfach deutscher Meister und Pokalsieger in Dornbirn. Beide Teams eröffnen zeitgleich am 30. September die Saison 2023/24. Während Dornbirn daheim Biasca empfängt, müssen die bergischen Löwen auswärts beim amtierenden Meister SK Germania Herringen antreten.

Das Vorbereitungsspiel müssen die Dornbirner mit dem letzten Aufgebot bestreiten. Die Situation des Personalmangels aufgrund von verletzten Spielern ist nach wie vor prekär. „Mit dem Minikader wird es sehr schwer werden, gegen die Löwen zu bestehen, dennoch wollen wir den Test nutzen, um wieder in den Matchmodus zu finden“, so Trainer Francesco Dolce. Die Gäste belegten im Grunddurchgang der letzten Saison hinter dem späteren Meister Germania Herringen den zweiten Rang. Im Playoff scheiterten sie im dritten Spiel um den Einzug ins Finale gegen Walsum nur knapp. „Wir wollen auf der starken Herbstrunde in der Vorsaison aufbauen und schnell vergessen, was danach passierte“, zeigt sich der Coach zuversichtlich.

Die Wuppertaler kombinieren ihr Ländle-Wochenende mit einem Trainingslager und zwei Testspielen gegen die beiden Schweizer NLA-Teams Dornbirn und Wolfurt (Sonntag, 27. August, 11 Uhr). (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Vorbereitungsauftakt gegen deutschen Bundesligist Cronenberg