AA

Vorbereitungen für eine Uraufführung

Die Bürser Musikanten und der deutsche Komponist Tristan Uth freuen sich auf eine Weltpremiere.
Die Bürser Musikanten und der deutsche Komponist Tristan Uth freuen sich auf eine Weltpremiere. ©Tristan Uth
Bürs. Für die Bürser Harmoniemusik neigt sich ein arbeitsintensives und erfolgreiches Jubiläumsjahr dem Ende zu. Die Vorbereitungen für den musikalischen Höhepunkt des diesjährigen Vereinsjahres, dem Cäciliakonzert, laufen bereits auf Hochtouren. 

Am 7. Dezember um 20 Uhr  Uhr in der Friedenskirche Bürs dürfen sich alle Besucher zudem auf eine wahre Weltpremiere freuen.

Im Mittelpunkt dieses Konzertabends steht das Geschenk der Gemeinde Bürs, die eigens für diesen Anlass komponierte „heitere Festmusik” des jungen deutschen Komponisten Tristan Uth. Der aufstrebende Komponist erhielt zahlreiche Auszeichnen im In- und Ausland. Neben seinem Diplomstudium im Fach Tuba an der Hochschule für Musik in Augsburg / Nürnberg, beendete er 2011 sein Diplomstudium im Hauptfach Dirigieren bei Professor Maurice Hamers ebenfalls mit Auszeichnung. Als sein Abschluss- bzw. Meisterwerk komponierte Tristan Uth „die heitere Festmusik der Harmoniemusik Bürs”.

Die Besucher erwartet ein spannender Abend mit hochmotivierten Musikanten, welche an Ihre Grenzen gehen und auch bei Ihrem Jubiläumskonzert „alle Register ziehen”, sowie einen Dirigenten der absoluten Sonderklasse.

Alle weiteren Informationen sind unter www.harmoniemusik–buers.at ersichtlich.

Die Harmoniemusik Bürs freut sich auf zahlreichen Besuch.

  • VIENNA.AT
  • Bürs
  • Vorbereitungen für eine Uraufführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen