Es waren alle 9 Bundesländer mit insgesamt 300 Athleten/innen vertreten. Für Vorarlberg waren 38 Athleten und Athletinnen am Start. Teamchef Hans Frei fuhr mit sehr jungen Teams nach Wien zu diesem Länderkampf und trotzdem konnten wieder sehr gute Ergebnisse erzielt werden.
Nach den guten Resultaten in den letzten beiden Jahren konnte man gespannt sein, wie sich das Ländle Team diesmal schlagen wird. Nach dem ersten Tag lagen die Weiblichen U18 sensationel in Führung, die Burschen waren Dritte. Leider zogen dann die Starken Niederösterreicherinnen auf und davon, aber mit viel Kampfkraft konnte mit beiden Mannschaften der ausgezeichnete dritte Schlussrang behauptet werden. Wertvollste Punktesammlerin war Verena Wiederin mit drei Einzelsiegen gefolgt von Katharina Klien und Rosalie Tschann.
Bei den Burschen waren David Kleinheinz und Felix Rümmele jene mit den Meisten Punkten für die Mannschaft. Leider verhinderte der starke Gegenwind auch sehr gute Leistungen.
Einzelsiege gab es für
* Verena Wiederin 100m 12.73sec, 200m 25.68sec. und 400m 57.60sec.
* Magdalena Baur 800m 2.22.08,
* Katharina Klien Kugel 11.12m,
Zweite Ränge gab es für
* Rosalie Tschann 100m 12.76sec.
* Sophia Arnold Speer 37.20m
* David Kleinheinz Hoch 1.83m
* Felix Rümmele Weit 6.48m
Dritte Ränge für
* Katharina Klien Diskus 32.15m
* Rosalie Tschann Weit 5.22m
* Christoph Fessler Diskus 38.58m
* David Kleinheinz Dreisprung 11.35m
Gesamtergebnisse unter http://www.oelv.at/
(Quelle: VLV)