Bregenz/Innsbruck - An die 1.000 Vorarlberger Studierende folgten gestern, Mittwoch, der Einladung von Land und Österreichischer Hochschülerinnenschaft zum "s'best fest" im Innsbrucker Veranstaltungszentrum Hafen.
Landeshauptmann Herbert Sausgruber nutzte den Abend zum persönlichen Kontakt: “Es ist eine gute Gelegenheit, um sich in lockerer Atmosphäre mit den heimischen Studentinnen und Studenten auszutauschen”.
Erfreut zeigten sich der Landeshauptmann und der ÖH-Vorsitzende in Innsbruck, Florian Ritter, über die beachtliche Besucheranzahl. Für eine ausgelassene Stimmung sorgte unter anderem die Bregenzerwälder Erfolgsband “holstuonarmusigbigbandclub”. Kulinarisch verwöhnt wurden die Studierenden wie gewohnt mit echten Vorarlberger Kässpätzle und einem feinen Büfett von Spezialitäten aus der Heimat.
Siebte Ausgabe von “s’best fest”
Der Gedankenaustausch mit den Studierenden ist für Landeshauptmann Herbert Sausgruber ein wichtiges Anliegen. Seit 1999 ist die Veranstaltung bereits sieben Mal in Innsbruck durchgeführt worden. Das Fest wird abwechselnd in Innsbruck und Wien ausgerichtet. Im nächsten Jahr ist wieder Wien an der Reihe.