Vorarlberger Mostsommelier Verein gegründet

Bei der Gründungsversammlung durften die Proponenten auch Dir. Dr. Gebhard Bechter, DI (FH) Ulrich Höfert von der LK Vorarlberg, OGV Obmann Norbert Carotta, VAKÖ Obmann Elmar Domig, und Edelbrandsommelier Vereinsobman Peter Sperger begrüßen.
Auf die Gründung folgte ein gemeinsames feierliches Abendessen von Küchenchef Daniel Nachbaur. Dazu wurden natürlich ausgewählte Möste der Mitglieder kredenzt.
Die Mitglieder, die entsprechende fachliche Qualifikationen mitbringen müssen, verstehen sich als Botschafter des Mostes in Vorarlberg. Der Wein aus Äpfel und Birnen, vielleicht angereichert mit Beeren, trocken oder lieblich erfreut sich wieder zunehmender Beliebtheit in der Bevölkerung. Über Jahrzehnte hat sich der Most durch Qualitätsmängel nicht zu unrecht einen schlechten Ruf erwirtschaftet. Heute ist die handwerkliche Produktion nach modernen kellereitechnologischen Methoden der Maßstab, wie er auch im Weinbau gepflegt wird. Dabei nimmt die Vielfalt zu und jeder Interessierte wird sicherlich seinen Lieblingsmost entdecken. Dazu laden die Mostsommeliers mit ihren verschiedenen Veranstaltungen ein.