Vorarlberger Hillclimb Mountainbike Cup 2013

Alle Mountainbiker sind eingeladen bei diesem sicherlich tollen und attraktiven Bewerb mitzumachen. Dabei zählt für viele nur der olympische Gedanke, dabei gewesen zu sein, die Strecke erfolgreich absolviert zu machen.
Season Opening im Oberland
Das Season Opening im Herzen Vorarlbergs geht am Sonntag den 7. Juli über die Bühne. Die Vorarlberger Senioren Radsportvereinigung Metzler lädt zur siebten Auflage der Gapfohl Trophy mit Start um 10.30 Uhr bei der Volksschule Laterns Tal.
Die Strecke mit einer Länge von 8,4 km und 640 Höhenmeter führt von der VS Laterns Thal über die Schwendestrasse – Breitenwald – Zinkaweg – Mazonastrasse – Oberer Rain bis zum neuen Ziel bei der Falba Stuba in Gapfohl und führt zu 35 % aus Asphalt und zu 65 % aus Naturstraße.
Die Veranstaltung steht unter dem Ehrenschutz von Laternser BGM Harald Nesensohn.
Bei der zum Vorarlberger Mountainbike Hillclimb Cup zählenden Gapfohl Trophy wird die ganze Ländle Elite sowie Starter aus Tirol und dem benachbarten Ausland erwartet. Zahlreiche Spitzenbiker aus der Ostschweiz und dem Allgäu werden wieder mit von der Partie sein. Gespannt sein darf man, ob die Spitzenzeiten aus dem Vorjahr bei den Damen Anna Obmann aus Laterns 40,26 Minuten und dem Feldkircher Christian Schmitt 31,36 Minuten bei den Herren halten werden, oder ob wieder an einem neuen Streckenrekord gekratzt wird. Die Wertung erfolgt in Kategorien von Schüler weiblich/männlich bis zu den älteren Jahrgängen.
Alle Teilnehmer nehmen an einer Tombola teil.
Anmeldungen unter http://montafon-m3.at99.at/VMC/index.htm
per Mail bei
- Alfred Gross: alfred.gross@inode.at
- Ernst Matt: matt.ernst@gmx.at
700 Jahre Laterns
Beim neuen Zielgelände direkt bei der beliebten „Falba Stuba“ einem beliebten Ausflug- und Wanderziel wird auch dem 700 Jahr Jubiläum Rechnung getragen. Das Team von Karlheinz Schmid lädt an diesem Familien Sonntag zu einem kulinarischen Highlight, zu „Spezialitäten aus der Walserküche“ ein.
Die Sesselbahn ins traumhaft schöne „Nob Gebiet“ ist ebenfalls in Betrieb.