AA

Vorarlberger Familienverband mit Weitblick

Dornbirn. Der Vorarlberger Familienverband lud zur Jahreshauptversammlung in die inatura. Es erfolgte ein Wechsel an der Spitze: Andreas Prenn folgt auf Martin Hefel. Nach 12 Jahren an der Spitze der größten und überparteilichen Interessensvertretung für Familien zog sich Martin Hefel bei der Jahreshauptversammlung zurück.

“Mehr als 400 Ehrenamtliche setzen sich im ganzen Land für ein familienfreundliches Ländle ein. Darauf bin ich sehr stolz” sagte der scheidende Obmann Martin Hefel in der Erlebnis Naturschau inatura in Dornbirn. Viele davon waren dabei – aus dem Klostertal, aus Hohenweiler, aus Dornbirn, Bezau, Wolfurt und vielen weiteren Gemeinden kamen die “Familien-Netzwerker/innen” zusammen.

Für Diözesanbischof Dr. Elmar Fischer ist die Arbeit der Familienlobby sehr wertvoll: “In einer Zeit des Meinungspluralismus und Werteverlustes ist der Einsatz des Vorarlberger Familienverbandes für christliche Ehe und Familie ganz besonders zu schätzen.”

Dem scheidenden Vorstand rund um Martin Hefel sprach Landeshauptmann Herbert Sausgruber ebenso seinen Dank aus, wie den rund 400 ehrenamtlich Engagierten in den 30 Ortsverbänden. “Ohne den großen Einsatz der Ehrenamtlichen, die sich in den Ortschaften mit aller Kraft für die Familien im Land einsetzen, könnte der Vlbg. Familienverband nicht auf eine derart erfolgreiche, fast 55-jährige Geschichte zurückblicken.”

Als geistlicher Beirat steht weiterhin Pfarrer Peter Mathei als Alberschwende zur Verfügung.

Info, Kontakt: Vorarlberger Familienverband, Tel. 05574 47671
Barbara Fink, Geschäftsführung: Tel. 0650 7717710, barbara.fink@familie.or.at

Jahngasse 9, 6850 Dornbirn, Austria
  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Vorarlberger Familienverband mit Weitblick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen