AA

Vorarlberger Ballonfahrer baute Lodge in Kenia

Hittisau - Der Vorarlberger Othmar Pircher ist seit rund 20 Jahren Ballonfahrer. Seit acht Jahren geht er seiner Leidenschaft auch in Kenia nach. Die Ausflüge nach Afrika weckten in ihm die Idee, in Kenia Ballonsafaris für Urlauber anzubieten und eine Lodge zu bauen. Die Sunbird Lodge  | Video

Othmar Pircher – geboren in Egg – gründete vor drei Jahren gemeinsam mit seinem Kollegen Günter Schabus in Kenia die Firma “Go Ballooning Kenya” und begann, für Urlauber Ballonfahrten anzubieten. Die Idee dazu kam dem Abenteurer, als er vor acht Jahren zum ersten Mal nach Kenia reiste und dort einen Ballon mietete.

Sunbird Lodge am Lake Elementaita

Vor einem Jahr ergab sich für Pircher die Möglichkeit, ein Grundstück zu pachten, woraufhin der Vorarlberger beschloss, eine Lodge zu bauen. Im November 2007 begannen die Aufbauarbeiten. Die so genannte “Sunbird Lodge” wird diesen Dezember eröffnet.

Die Lodge liegt am Lake Elementaita, dieses Gebiet ist bekannt für zahlreiche verschiedene Vogelarten. Auch der “Sunbird” ist dort beheimatet. Ein kleiner, sehr farbenfroher Vogel, der dem Kolibri sehr ähnlich ist. Dieser verleiht der Lodge nun seinen Namen.

Die Lodge zählt 10 Cottages, jedes davon hat ein großes Doppel- und Einzelbett. Maximal 30 Gäste können beherbergt werden. Ganz in der Nähe der Lodge befindet sich der für schwarze und weiße Nashörner sowie einzigartigen Vogelreichtum bekannte Nakuru Nationalpark, einer der bestbesuchten Parks in Kenia. Ballonsafaris werden dort und auch in einem privaten Park, mit ca. 15.000 Wildtieren, angeboten.

Abenteuer Kenia – Perfekt für Ballonsafaris

Derzeit verweilt Pircher für kurze Zeit im Ländle, doch bald geht es zurück nach Kenia: “Der Grund, sich in Kenia niederzulassen, liegt wohl in meiner Abenteuerlust. Das Land reizt zum Ballonfahren. Zudem war es auch eine persönliche Herausforderung, an einem Ort etwas aufzubauen, von dem viele glauben, es sei dort gar nicht möglich. Ein weiterer Pluspunkt ist das milde Klima”, so der Lodge-Besitzer im VOL Live-Interview.

Othmar Pircher hat sich an das Leben in Kenia bereits gewöhnt: „Es ist schon vieles sehr anders wie bei uns im Ländle. Zuerst muss man sich an so manches gewöhnen, das bei uns nicht denkbar wäre. Es ist aber ein außergewöhnlich schönes Gebiet. Die Leute sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Bisher machten wir nur gute Erfahrungen. Wir hoffen, dass viele Vorarlberger zu Besuch in unsere Lodge kommen werden.”

Mehr Informationen finden Sie unter www.sunbirdkenya.com

Interview mit Lodge-Besitzer Othmar Pircher

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Hittisau
  • Vorarlberger Ballonfahrer baute Lodge in Kenia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen