AA

Vorarlberger Bahnengolfer erfolgreich bei Union Bundesmeisterschaft

Ferdinand Jagschitz gewann die Klasse Senioren 1.
Ferdinand Jagschitz gewann die Klasse Senioren 1. ©VBGV
Am Sonntag, den 27. Mai 2012 fand die Union Bundesmeisterschaft der Bahnengolfer auf der Minigolfanlage in Wien, Franz-Koci-Straße statt.

Vorarlberg war mit zehn Spielern am Start, wovon sieben Spieler vom BGSC-Klaus dabei waren, welche auch eine Mannschaft stellten. Gespielt wurden drei Runden auf der Minigolfanlage mit 18 Löchern. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Katharina Moschen erspielte bei den Schülerinnen den ersten Platz, Per Pucher wurde bei den Schülern erster, sowie Lara Jehle die Goldmedaille bei den Juniorinnen für sich entschieden konnte. Bei den Damen belegte Nadine Schlatter den ersten Platz. Ein ausgezeichnetes Ergebnis erspielte der Klauser Ferdinand Jagschitz, er konnte mit insgesamt 82 Schlägen über drei Runden den Tagesbestscore erspielen und belegte bei den Senioren 1 den ersten Rang.

Bei den Vereinsmannschaften konnte der BGSC-Klaus mit den Spielern Lara Jehle (93 Schläge), Ferdinand Jagschitz (82 Schläge), Bernhard Nagele (99 Schläge), Hermann Türtscher (99 Schläge) sowie Per Pucher (101 Schläge) den ersten Platz für sich entscheiden.

Der Bludenzer Spieler Fabian Spies war am gleichen Termin beim Nationencup in Bad Münder am Start. Hier findet die Weltmeisterschaft der Jugend im Sommer 2012 statt. Der Kaderspieler konnte hier bei der Kids-Wertung den dritten Platz belegen.

(VOL.AT/VBGV)

  • VIENNA.AT
  • Klaus
  • Vorarlberger Bahnengolfer erfolgreich bei Union Bundesmeisterschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen