AA

Vorarlberg: Wallner glaubt nicht an Variante mit FPÖ

Landeshauptmann Markus Wallner.
Landeshauptmann Markus Wallner. ©Lerch
Vorarlbergs Landeschef Markus Wallner (ÖVP) glaubt nicht an eine Koalition mit den Freiheitlichen im Bund.

Das Bild, das die FPÖ derzeit abgebe, sei ein "desaströses", sagte er der "Tiroler Tageszeitung" (Donnerstag-Ausgabe) laut Vorabmeldung. "Mit den Freiheitlichen wieder zu koalieren, geht natürlich nicht, so wie es jetzt aussieht", meinte Wallner, der am Sonntag eine Landtagswahl zu schlagen hat.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Für Wallner steuert die FPÖ gerade "mit großer Geschwindigkeit auf den Vollcrash zu". Etwa wisse man derzeit nicht, ob nicht Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache eine eigene Partei gründen werde. Dass die FPÖ in ein paar Wochen geläutert sein könnte, sieht Wallner nicht: "Wer das glaubt, wird selig."

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Vorarlberg: Wallner glaubt nicht an Variante mit FPÖ