Die Ländle Kids konnten teilweise im internationalen Schülerbereich mithalten, zogen aber im entscheidenden Duell meist den Kürzeren. Dennoch sahen wir spannende, energiegeladen und technisch hoch qualifizierte Kämpfe.
Ein tolles Turnier, das durch die Disziplin der Sportler und Betreuer, durch die rasche Listenführung (Heitzendorfer/Grill) und das routinierte Agieren des Wolfurter Teams problemlos und vor allem rasch über die drei Matten ging. Um 15:00 Uhr war die Siegerehrung, was wieder Lust auf das nächste Turnier macht.
Aus Wolfurter Sicht hatten einige einen super Tag erwischt. Voll konzentriert und mit noch mehr Biss wickelten sie einen Kampf nach dem anderen ab und wuchsen zum Teil weit über sich selbst hinaus. Sie hatten bis dato das Wissen und Können und nun wurde es endlich einmal umbesetzt. Hervorzuheben sind hier: Alexander Böhler, Sebastian Vonach, Taha Arsanov, Nikolas Gliebe, Benjamin Braun und ganz besonders Nicholas Hächl. Manch andere hatte dabei aber auch Pech und traf gleich anfangs auf die Besten seiner Gewichtsklasse, somit konnte sie sich nicht in den vordersten Rängen platzieren, obwohl sie wirklich alle toll gefightet haben wie Dominic Baumann, Florine Schedler, Anjin Schedler, Emre Secgin, Emre Kaya, Emir Arsanov, Christoph Gliebe, Sebastian Fritsche, Matthias Eberhard und Michael Metzler.
Auch wenn der eine oder andere mit sich selber nicht ganz so zufrieden war: alle Wolfurter haben eine tolle Leistung gezeigt. Sie haben es versucht, sind teilweise gescheitert oder wirklich über sich selbst hinaus gewachsen, aber das Wichtigste war: Sie haben vollen Einsatz gezeigt! Dies macht alle Betreuer stolz und sie freuen sich aufs nächste Turnier mit euch.