AA

Vorarlberg trinkt Bio-Bier!

Mit dem ersten Bio-Bier aus Vorarlberg hat die Brauerei Frastanz eine neue Marktnische gefunden - und das mit großem Erfolg. Denn seit der Markteinführung vor gut einem Jahr ist die Nachfrage stetig gestiegen und inzwischen werden neben dem Lebensmittelhandel und der Gastronomie erfreulicherweise auch zahlreiche Bio-Geschäfte beliefert.

Innovation Bio Kellerbier
Die ausgewählten Zutaten für das Bio-Bier kommen von zertifizierten Bio-Betrieben aus der Bodensee-Region. Direkt bei der Anlieferung werden die Rohstoffe vom Braumeister überprüft und für den Biersud vorbereitet. „Das Bio-Kellerbier wird an einem bestimmten Tag im Monat gebraut und dann in einem eigens dafür vorgesehenen Bottich vergärt. Ist das Bier fertig gereift, wird es in Bügelflaschen und Gastronomie-Fässer abgefüllt und ausgeliefert“, so Braumeister Rudolf Mayer.

Eine runde Sache
Für den Brauereidirektor Kurt Michelini ist das Bio Kellerbier eine hochqualitative Bier-Spezialität mit ökologischem und auch sozialem Charakter: „Das Kellerbier wird aus biologischen Rohstoffen von zertifizierten Bio-Betrieben gebraut. Es ist zudem ein sehr ursprüngliches, naturtrübes Bier und wird dem Bio-Gedanken entsprechend in nachhaltigen Holzkisten aus garantiert heimischem Holz angeboten. Das schöne ist, dass wir gleich zwei Sozialprojekte fürs Kellerbier gewinnen konnten“. So werden die Holzkisten vom Sunnahof in Tufers gefertigt und die Aqua Mühle übernimmt das perfekte Einsortieren der Flaschen in die Kisten.

Wir laden Sie ein, Braukunst zu erleben!
Wer selber einmal einen Einblick in die Brauerei Frastanz erhalten und die seit 50 Jahren unveränderte Braukunst erleben will, kann dies gerne jederzeit machen.

Entdecken Sie das denkmalgeschützte Sudhaus und genießen Sie frisches Frastanzer Kellerbier in unserer Gärlounge mit Blick auf die offenen Gärbottiche. Zum Abschluss führt der Weg durch die Flaschenfüllerei ins gemütliche Bierstüble, wo Frastanzer Biererlebnis – ganz nach Wunsch – gemeinsam genossen wird.

Informationen und Anmeldung unter mario.rothmund@frastanzer.at und T. 0552251701-16

Factbox Bio Kellerbier:

  • naturtrübe Bio-Bierspezialität
  • hergestellt aus hochwertigem Bio-Malz und Bio-Hopfen
  • naturbelassen, unfiltriert und kalt abgefüllt
  • vollmundig und würzig im Geschmack
  • angeboten in der Holzkiste aus garantiert heimischem Holz – gefertigt von der Lebenshilfe Vorarlberg am Sunnahof Tufers

Weiter zur Homepage

  • VIENNA.AT
  • Weihnachten
  • Vorarlberg trinkt Bio-Bier!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.